Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

02.04.2003

16:38 Uhr

Acht Prozent der Wähler für Möllemann-Partei

Möllemann will bald über Parteigründung entscheiden

Der frühere FDP-Politiker Jürgen Möllemann will bis zum Sommer über die Gründung einer eigenen Partei entscheiden.

HB/dpa MÜNCHEN/ DÜSSELDORF. "Es gibt keinerlei Grund, so eine Entscheidung im Schweinsgalopp zu treffen", sagte er am Mittwoch. Das Meinungsforschungsinstitut Allensbach habe ermittelt, "dass acht Prozent der Wähler sofort bereit wären für eine Möllemann-Partei". Er könne sich allerdings auch aus der Politik zurückziehen. Möllemann war im März nach monatelangem Streit mit der Parteiführung aus der FDP ausgetreten. Als parteiloser Abgeordneter sitzt er derzeit im Bundestag und im nordrhein-westfälischen Landtag.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×