Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

19.01.2001

11:01 Uhr

Aktien legen deutlich zu

Haitec mit Großauftrag über 3,5 Mill. DM von Accor

Der IT-Dienstleister Haitec AG wird für die Hotelkette Accor in Deutschland ein zentrales Reservierungssystem installieren und betreuen.

Reuters MÜNCHEN. Das Gesamtvolumen des Auftrags belaufe sich auf 3,5 Mill. DM, teilte die Münchener Gesellschaft am Freitag in einer Pflichtveröffentlichung mit. Neben der Installation neuer Server und PCs umfasse die Order Dienstleistungen in Höhe von 2,4 Mill. DM. Die Betreuung des zu installierenden Systems sei auf drei Jahre vereinbart worden. Die am Neuen Markt notierten Haitec-Aktien konnten von der Ankündigung profitieren und notierten am Vormittag mit 9,70 Euro um 9,60 % im Plus.

Für die gesamte Implementierung in allen deutschen Hotels der Accor Hotellerie Deutschland GmbH seien fünf Monate angesetzt worden, hieß es weiter.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf "Zum Home-Bildschirm"

Auf tippen, dann "Zum Startbildschirm hinzu".

×