Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

07.07.2000

12:39 Uhr

dpa-afx FRANKFURT. Hornblower Fischer hat die im Neuen Markt notierte Parsytec-Aktie erneut zum Kauf empfohlen. Dies teilte der Broker am Freitag in Frankfurt mit. Begründet wurde das Rating mit der positiven Geschäftsentwicklung der Firma.

Der Hersteller von Software zur Oberflächen-Qualitätskontrolle habe den Umsatz im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres um 94% auf 18,8 Mill. DM gesteigert. In diesem Geschäftsjahr strebe Parsytec eine Umsatzverdopplung an.

Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) habe im dritten Quartal von 356 000 DM im Vorjahr auf 3,2 Mill. DM zugelegt. Besonders hervorzuheben sei der Auftragseingang, der in diesem Zeitraum um 141% auf 43,2 Mill. DM gestiegen sei.

Die Aktie sei auf dem derzeitigen Niveau aber kein Schnäppchen, urteilten die Experten. Denn für das Jahr 2001 betrage das Kurs-Gewinnverhältnis rund 170 und das Kurs-Umsatz-Verhältnis 20. Dennoch sei die Aktie aufgrund der "sehr guten Perspektiven" ein Kauf.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×