Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

13.01.2011

15:19 Uhr

ADAC-Preis „Gelber Engel“

Der 5er-BMW ist das „Lieblingsauto der Deutschen“

Der BMW 5er ist als „Lieblingsauto der Deutschen“ in München mit dem ADAC-Preis „Gelber Engel“ ausgezeichnet worden. In diesem wurde zudem erstmals der Preis „Auto der Zukunft“ verliehen.

Der neue BMW 5er ist das „Lieblingsauto der Deutschen“, sagt der ADAC. dpa

Der neue BMW 5er ist das „Lieblingsauto der Deutschen“, sagt der ADAC.

dpa MÜNCHEN. Das zweitliebste Auto der Deutschen ist der Mercedes CLS, gefolgt vom Audi A1. Den erstmals verliehenen Preis "Auto der Zukunft" erhielt am Donnerstag der Toyota Auris Hybrid.

Als "bester Gebrauchter" wurde der Porsche 911 aufgrund der hohen Kundenzufriedenheit und der niedrigen Zahl von Pannen in der Statistik gekürt.

Außerdem wurde Ford-Deutschland-Chef Bernhard Mattes als "Persönlichkeit 2011" für die "erfolgreiche deutsche und europäische Geschäftsentwicklung des Unternehmens" ausgezeichnet. Knapp 230 000 Leser der Zeitschrift "ADAC Motorwelt" und Besucher der Internetseite des Autoclubs hatten bei der Publikumswahl abgestimmt.

Kommentare (1)

Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.  Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.

zarakthuul

13.01.2011, 16:27 Uhr

irgendwie haben solche "Auszeichnungen" einen faden beigeschmack. Autos, die von weniger als einem Prozent der Autofahrer gefahren werden, zu "Lieblingsautos" zu erklären sieht sehr stark nach bezahlter Werbung aus.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×