Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

08.01.2007

17:22 Uhr

Honda Acura-Studie dpa

2007 hatte Honda bereits mit einer Acura-Studie einmal gezeigt, wie der nächste NSX aussehen könnte.

dpa/gms DETROIT. Honda gibt einen Ausblick auf die nächste Generation des Sportwagens NSX. Auf der North American International Auto Show (Naias) in Detroit hat der japanische Hersteller unter dem Dach der Tochter Acura das „Advanced Sports Car Concept“ enthüllt.

Der kantig geschnittene Zweitürer wird dem Hersteller zufolge von einem neuen Zehnzylinder angetrieben. Das Aggregat ist vorn montiert, wirkt aber vor allem auf die Hinterachse. Um die Agilität bei sportlicher Fahrweise zu erhöhen, wird etwa in engen Kurven ein Teil der Antriebskraft auch an die Vorderräder umgeleitet. Wie viel Kraft der Motor entwickelt und welche Fahrleistungen damit möglich wären, hat Honda noch nicht mitgeteilt.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×