Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

16.06.2014

10:45 Uhr

Oldtimer

Rekordzuschlag für einen Schneewittchensarg

Unverfälschte Patina ist in: Das beweist auch der jüngst von Bonhams versteigerte P 1800 ES, der den höchsten je in den USA gezahlten Autkionspreis für einen Volvo erzielte.

Volvo P 1800 ES PR

Volvo P 1800 ES

Ein Volvo P 1800 ES („Schneewittchensarg“) ist vom Auktionshaus Bonhams in den USA für 92.400 US-Dollar (ca. 68.400 Euro) verkauft worden. Das ist, so weit bekannt, der höchste Preis, den jemals ein klassischer Volvo erzielt hat.

Das Auto aus dem Jahr 1973 hatte lediglich 13.000 Meilen (rund 21.000 km) auf dem Tacho und drei Vorbesitzer, von denen einer den Volvo 27 Jahre lang besaß. Der rote Lack ist ebenso noch original wie die schwarze Lederausstattung und das zeitgenössische Zubehör.

Der Wagen erzielte weit mehr als das Doppelte seines Schätzwertes und wurde von einem nicht aus Amerika stammenden Bieter ersteigert.

Von

amp

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×