Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

22.03.2006

16:24 Uhr

HB RÜSSELSHEIM. Opel wird die neue Generation des Corsa auf der British International Motor Show (18. bis 30. Juli) in London vorstellen. Der Verkauf des Kleinwagens soll in Deutschland im Herbst starten.

Preise stehen nach Angaben des Herstellers in Rüsselsheim noch nicht fest. Die neue Corsa-Generation wurde laut Opel völlig neu entwickelt. Das Design orientiert sich nach Informationen aus Unternehmenskreisen an der neuen Formensprache der Marke, die mit der aktuellen Astra- Generation eingeführt wurde. Wie beim größeren Astra sollen sich auch beim neuen Corsa der Drei- und der Fünftürer deutlich voneinander unterscheiden: Während der Dreitürer mit einer coupéhaften Dachlinie sportliche Züge aufweise, sei der Fünftürer mehr auf Komfort und Nutzwert ausgelegt, heißt es.

Das Motorenprogramm soll weitgehend bekannte Aggregate umfassen. Auch eine leistungsstarke OPC-Variante sei zumindest denkbar.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×