Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

17.10.2013

13:53 Uhr

Opel Zafira Tourer

Für Familien in Eile

Quelle:Spotpress

Familien-Vans müssen nicht unbedingt stark und schnell sein. Können sie aber – hat sich Opel gedacht.

Opel Zafira Tourer - Für die eilige Familie Opel

Opel Zafira Tourer

Einen neuen Top-Benziner bietet Opel ab November für den Kompakt-Van Zafira an. Der 1,6-Liter-Turbo mit Direkteinspritzung leistet 147 kW/200 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 280 Nm zur Verfügung. Per Overboost lässt es sich kurzzeitig auf 300 Nm steigern.

In Kombination mit dem serienmäßigen Sechsganggetriebe beschleunigt der Fünfsitzer in 8,9 Sekunden von null auf Tempo 100 und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 225 km/h. Der Verbrauch soll 7,0 Liter betragen. Preise will der Hersteller erst zur Markteinführung nennen, der Einstieg dürfte aber unterhalb von 30.000 Euro liegen.

Opel Zafira Tourer im Handelsblatt-Test: Der tragische Held mit dem Blitz

Opel Zafira Tourer im Handelsblatt-Test

Der tragische Held mit dem Blitz

Jedes neue Automodell ist für Opel fast wie ein Endspiel. Beim Zafira Tourer waren die Erwartungen besonders hoch. Aber auch der Kompakt-Van konnte das Werk in Bochum nicht retten. Eine Ausfahrt.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×