Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

01.03.2006

15:30 Uhr

Santana Ps10 Aníbal „Short Line“ dpa

Geländewagen: Die Studie Ps10 Aníbal „Short Line“. (Bild: Felix Rehwald/dpa/gms)

HB GENF. Einen Geländewagen-Prototypen für schwierige Offroad-Einsätze stellt das spanische Unternehmen Santana beim Genfer Automobilsalon (2. bis 12. März) vor. Der Ps10 Aníbal „Short Line“ ist ein Allradler im Stil eines klassischen Land-Rover Defender.

Angetrieben wird er von einem 3,0-Liter-Turbodiesel mit 107 kW/140 PS und Rußpartikelfilter. Zur weiteren Ausstattung gehören Scheibenbremsen rundum. Die Serienversion will Santana Ende des Jahres auf den Markt bringen, Preise wurden noch nicht genannt. Santana hatte in der Vergangenheit zunächst Geländewagen von Land-Rover in Lizenz gebaut, mittlerweile finden sich verschiedene Allradfahrzeuge im Sortiment.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×