Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

23.06.2016

12:55 Uhr

EuroNCAP-Crashtest

Fünf Sterne für Tiguan, Ateca und Giulia

Quelle:Spotpress

Drei brandneue Modelle haben den EuroNCAP-Crahstest erfolgreich absolviert. Daran hatte auch die gute Serienausstattung mit vielen Assistenzsystemen Anteil.

Mit der Bestwertung von fünf Sternen haben die Pkw-Modelle Alfa Romeo Giulia, Seat Ateca und VW Tiguan den Crashtest der Sicherheits-Organisation EuroNCAP absolviert. Sowohl die italienische Limousine als auch die technisch verwandten SUV aus dem VW-Konzern überzeugten bei Insassen- und Fußgängerschutz sowie bei der Kindersicherheit.

Ein Lob erhielt das Trio auch für seine Assistenzsysteme: Alle drei verfügen europaweit serienmäßig über einen Notbremshelfer mit Fußgängererkennung, der Unfälle mit anderen Fahrzeugen oder Passanten verhindert oder ihre Folgen abmindert.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×