Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

22.04.2003

16:41 Uhr

Banken halten rund 10 Prozent des Aktienkapitals

Schweizer Banken nehmen Kreditzusagen für Swiss zurück

Die Banken UBS und Credit Suisse Group haben der Fluggesellschaft Swiss Kreditlinien in Höhe von 265 Millionen Euro gestrichen. Die Entscheidung der Banken sei derzeit nicht problematisch, sagte ein Swiss-Sprecher am Dienstag in Genf.

HB/dpa BASEL. Die Swiss habe bisher erst 66 Mill. von den ursprünglich zugesagten 332 Mill. Euro in Anspruch genommen. Die restlichen 265 Mill. brauche die Airline bislang noch nicht.

Mittelfristig bestehe allerdings Bedarf, fügte der Sprecher hinzu. Die Swiss-Verantwortlichen wollten deswegen weiter mit den Banken verhandeln. Die Schweizer Großbanken sind nicht nur Gläubiger, sondern auch wichtige Aktionäre der Fluggesellschaft. Beide Banken halten rund 10 Prozent des Aktienkapitals.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×