Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

18.01.2002

15:36 Uhr

Bekanntgabe der Zweitquartalszahlen

Sun Micro erwartet bessere Geschäftslage

Die Sun Microsystems Inc, Mountainview, sieht Anzeichen für eine Verbesserung der Geschäftsentwicklung.

vwd MOUNTAINVIEW. Der Chief Financial Officer des US-Serverherstellers sagte am Freitag anlässlich der Bekanntgabe der Zweitquartalszahlen (30. Dezember), im Vergleich zum ersten Quartal seien die Umsätze und Bestellungen gestiegen. Während im Vorquartal ein Umsatz von 2,861 Mrd $ erzielt wurde, stieg dieser im zweiten Quartal auf 3,108 Mrd $. Die Lagerbestände seien um mehr als 200 Mill. $ verringert worden, hieß es.

Trotz der konjunkturellen Unsicherheiten investiert Sun Microsystems eigenen Angaben zufolge weiter in Produktentwicklungen und in ihre Kernkompetenzen, um das langfristige Wachstum des Unternehmens zu fördern. Anfang der Woche hatte das Unternehmen mitgeteilt, es plane keine weiteren Entlassungen mehr. Zum Ende des zweiten Quartals betrugen die Barmittel und die liquiden veräußerbaren Positionen rund sechs Mrd $.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×