Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

14.02.2002

12:28 Uhr

Handelsblatt

Carlsberg erwartet weiteren Gewinn- und Umsatzanstieg

Die Carlsberg A/S, Kopenhagen, erwartet im laufenden Geschäftsjahr einen Anstieg des operativen Gewinns um zehn bis zwölf Prozent.

vwd KOPENHAGEN. Hierzu sollen vor allem Restrukturierungsprojekte in Westeuropa und Synergien in Schweden und Polen beitragen, teilte der dänische Getränkehersteller am Donnerstag mit. Für Osteuropa erwartet das Unternehmen anhaltendes Wachstums.

Im vergangenen Jahr sei der Nettoumsatz in dieser Region organisch um 57 % gestiegen, vor allem durch die starke Expansion in Russland. Insgesamt meldete Carlsberg für 2001 einen Umsatzanstieg um 36 % auf 47 Mrd DKK. Dieser sei vor allem auf das hinzugewonnene Getränkegeschäft der Orkla ASA und den Kauf der schweizerischen Feldschlösschen-Brauerei zurückzuführen, hieß es zur Begründung.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×