Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

16.06.2000

21:11 Uhr

Chance für den Mittelstand

Experten sehen hohes Umsatzpotential

Der elektronische Handel wird laut Studien bis 2004 ein Volumen von 800. Mrd. DM erreichen.

vwd POTSDAM. Experten gehen für die kommenden Jahre von einem enormen Wachstum des elektronischen Handels, dem E-Commerce, aus. Allein für die Bundesrepublik werde laut Studien, so der IT-Experte der Potsdamer Industrie- und Handelskammer (IHK), Carsten Schöning, ein Umsatzvolumen von 800 Mrd. DM bis 2004 erwartet. Besonders kleine und mittelständische Firmen könnten sich über E-Commerce neue Geschäftsfelder erschließen. Die Potsdamer IHK veranstalte zusammen mit den anderen Kammern in Brandenburg sowie der IHK und der Handwerkskammer Berlin zu diesem Thema am 22. und 23. Juni die Messe "MediaMit E-Commerce für den Mittelstand" im Filmpark Potsdam-Babelsberg, erklärte Schöning.

70 Aussteller aus Berlin und Brandenburg würden erwartet. Zudem ist laut Schöning ein umfangreiches Workshop-Programm erarbeitet worden. Die MediaMit gehe zurück auf eine Initiative des Deutschen Industrie- und Handelstages von 1997. Bislang seien bundesweit 30 solcher Kongressmessen veranstaltet worden, so Schöning. Die Potsdamer MediaMit sei die zweite in den neuen Bundesländern.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf "Zum Home-Bildschirm"

Auf tippen, dann "Zum Startbildschirm hinzu".

×