Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

25.01.2001

15:47 Uhr

Das Kursziel sei 50 Euro pro Aktie

HSBC stuft Parsytec auf "Kaufen" von "Halten"

Die am Neuen Markt gelistete Gesellschaft sei durch die jüngsten Kursverluste unterbewertet, sagen die Analysten.

Reuters LONDON. Die Analysten der Investmentbank HSBC haben die Aktie der am Neuen Markt gelisteten Parsytec AG auf "Kaufen" von "Halten" hochgestuft. Wie die Bank am Donnerstag weiter mitteilte, beträgt das Kursziel 50 Euro. Durch den Kursverlust der jüngsten Vergangenheit sei die Bewertung des Herstellers von Qualitätsprüfungssystemen gegenüber den nationalen und internationalen Wettbewerbern zurückgegangen, hieß es in der Kurzstudie. Die Bewertung sei angesichts der langfristig guten Ergebnisaussichten nun zu niedrig.

Im Juni 1999 war die Aktie unter Federführung der Hypo-Vereinsbank zu 30 Euro an den Neuen Markt gebracht worden. Am Donnerstagnachmittag notierte die Parsytec-Aktie in einem etwas festeren Gesamtmarkt 2,50 % im Plus bei 41,00 Euro.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf "Zum Home-Bildschirm"

Auf tippen, dann "Zum Startbildschirm hinzu".

×