Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

04.01.2001

14:26 Uhr

dpa-afx FRANKFURT. Die neuen gelisteten Indexfonds auf den Dax, den Dow Jones EuroStoxx50, den Dow Jones Stoxx im Handelssegment XTF der Deutschen Börse sind nach Aussage des Unternehmens erfogreich gestartet. 67,9 Mill. Euro wurden am Mittwoch in den Produkten in Frankfurt umgesetzt, teilte die Deutsche Börse am Donnerstag in Frankfurt mit. Damit hätten die Fonds schon am ersten Handelstag einen Anteil von über 70 % des Gesamtumsatzes in dem Segment erreicht, in dem seit April Indexprodukte gehandelt wurden.

Die Umsätze in den neu gelisteten Fondsprodukten seien dabei fast vollständig über Xetra gelaufen. Der am meisten gehandelte Indexfonds sei der Dax-Aktienfonds mit einem Umsatz von 67,9 Mill. Euro. Die neuen Produkte sind die ersten nach deutschem Recht aufgelegten Indexfonds.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×