Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

11.01.2001

15:33 Uhr

Handelsblatt

Dell, Microsoft: Neue Wahlsysteme

VonWALL STREET CORRESPONDENTS

Zwar haben die USA mittlerweile einen neuen Präsidenten gefunden, das Wahldilemma dürfte die Experten jedoch noch eine Weile beschäftigen.

Unisys, Dell Computer und Microsoft packen das Problem von der technischen Seite an. Wie das Wall Street Journal berichtet, wollen die Unternehmen ein elektronisches Wahlsystem entwickeln. Dabei sollen die Schritte von der Registrierung bis zum Ergebnis gehandhabt werden.



Dell

soll die Computer, Microsoft die Software und Unisys die Verbindung zwischen den Technologien in das Projekt einbringen. Es wird erwartet, dass mehrere amerikanische Bundesstaaten ihr Wahlsystem umstellen werden. Allerdings dürfte es schwierig werden, das neue System auf die Zuverlässigkeit hin zu untersuchen.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×