Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

10.01.2001

16:11 Uhr

Handelsblatt

Delta Air: Übernahme von Continental Air?

VonWALL STREET CORRESPONDENTS

American Airlines kauft Trans World Airlines, United kauft US Air; wird nun Delta doch Continental kaufen?

Eine Frage, die zur Wochenmitte von der Zeitung "USA Today" aufgeworfen wird. Die drittgrößte US Fluglinie zieht aufgrund der Hochzeitspläne von AMR und TWA nun doch wieder eine Fusion mit Continental in Erwägung, berichtet die Zeitung. Sollten die Wettbewerbsbehörden die Fusionen zulassen, hätte Delta nur noch einen US Marktanteil von 18 Prozent. Dadurch verschlechtert sich die Chance für Delta Großkunden zu gewinnen.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf "Zum Home-Bildschirm"

Auf tippen, dann "Zum Startbildschirm hinzu".

×