Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

09.01.2008

14:56 Uhr

Der Markt-Monitor

Hoffnung auf eine technische Reaktion

VonFrank Wiebe

Kaum gute Nachrichten zu erwarten. Eher gar keine Nachrichten - aber vielleicht reicht das schon für eine Kurserholung.

Wie war das noch mit dem Dax bei 8000 Punkten? Im Moment sind wir doch wieder ein gutes Stück von der Traummarke abgerutscht. Zum Teil volllzieht der Dax aber heute einfach nur nach, was gestern schon an der Wall Street passiert ist. Und das war ein kleiner Ausverkauf.

Daher die Hoffnung, dass die Wall Street sich heute wieder fängt. Und der Dax damit auch - spätestens morgen. Ein bisschen Unterstützung könnten M-Dax und Tec-Dax gebrauchen, die hat es noch ärger erwischt als den großen Index. In Amerika scheint sich aber eine technische Erholung anzudeuten nach dem schlechten Vortag. Hoffen wir, dass sie nicht doch noch durch eine weitere Hiobsbotschaft vermasselt wird. Denn deutlich ist auch: Bei den Quartalszahlen, die in der nächsten Zeit veröffentlicht werden, sind auch negative Überraschungen möglich. Zum Teil hat der Markt sie - zum Glück - sogar schon vorweg genommen.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf "Zum Home-Bildschirm"

Auf tippen, dann "Zum Startbildschirm hinzu".

×