Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

20.06.2000

10:34 Uhr

DVD-Boom wirkt sich positiv aus

Technotrans-Aktie hat noch weiteres Potenzial.

Eine gute Geschäftsentwicklung steht einer noch moderaten Aktienbewertung gegenüber...

ADX FRANKFURT. Die Wertpapierhandelsbank Hornblower Fischer sieht weiterhin Potenzial für die Aktie der Technotrans AG. Wie die Analysten am Dienstag in Frankfurt mitteilten, erreichten die Aktien in den vergangenen Tagen ein Allzeithoch. Hintergrund sei die sich besser als erwartet entwickelnde Geschäftslage, der eine noch moderate Aktienbewertung gegenüberstehe.

Der Anbieter von Anlagen zur Herstellung von Print- und optischen Speichermedien konnte im ersten Quartal mit einem Umsatzplus von 26 % auf 22,4 Mill. Euro und einem Ergebnisanstieg von 22 % auf 3,1 Millione Euro die eigenen Planzahlen übertreffen. Technotrans profitiere zudem vom DVD-Boom. Auch seien weitere Akquisitionen zu erwarten. Mit einem KGV von 29 für 2001 habe der Aktienkurs "Luft nach oben".

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×