Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

03.08.2000

08:44 Uhr

Elektronische Bauteile

Osram in den USA wegen Patenten verklagt

Die amerikanische Tochtergesellschaft der Siemens AG , die Osram Sylvania Inc, ist in einer Patent-Angelegenheit in den USA verklagt worden.

Reuters WILINGTON. Die amerikanische Tochtergesellschaft der Siemens AG , die Osram Sylvania Inc, ist in einer Patent-Angelegenheit in den USA verklagt worden. Wie aus am Mittwoch veröffentlichten Gerichtsakten des US-Bezirksgerichts in Delaware hervorging, werfen der Erfinder Ole Nilssen und die Geo Foundation auf den Cayman-Inseln Osram vor, elektronische Komponenten herzustellen, die bereits von Nilssen-Patenten abgedeckt werden. Aus der Siemens-Konzernzentrale in München war am Donnerstag zunächst niemand für eine Stellungnahme erreichbar.

Der in Florida ansässige Nilssen hat sich den Angaben nach die Patentrechte auf die beanstandeten elektronischen Bauteile in den 90er Jahren gesichert. Das Gericht solle nun Osram Sylvania dazu anhalten, die Herstellung und den Verkauf der betreffenden Teile einzustellen sowie Schadenersatz zu zahlen.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×