Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

14.02.2001

09:55 Uhr

Erster Kurs 7 Prozent über dem Ausgabepreis

Co.don-Aktie mit freundlichem Börsendebüt

Der Kurs der am Mittwoch erstmals am Neuen Markt gehandelten Aktie der Co.don AG wurde am Mittwochmorgen mit 16 Euro und damit 1 Euro über dem Ausgabepreis festgestellt.

Reuters FRANKFURT. Der Kurs der am Mittwoch erstmals am Neuen Markt gehandelten Aktie der Co.don AG wurde am Mittwochmorgen mit 16 Euro festgestellt, was einen Aufschlag von knapp sieben Prozent auf den Ausgabepreis bedeutet. Das Papier des Teltower Biopharmazeutikunternehmens war zu 15 Euro am oberen Rand der Bookbuildingspanne von 13 bis 15 Euro ausgegeben worden.

Das Emissionsvolumen betrug 1,3 Mill. nennwertlose Inhaber-Stückaktien. Weiter steht eine Mehrzuteilungsoption von 200 000 Anteilsscheinen zur Verfügung. Auf Basis des ersten Preises beläuft sich die Marktkapitalisierung des Unternehmens auf 75,2 Mill. Euro. Begleitet wurde die Emission von der Baden Bank-Württembergischen als Konsortialführer.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×