Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

10.06.2015

18:00 Uhr

Aktie im Fokus

LEG Immobilien profitiert von Übernahmespekulation

Übernahmespekulationen haben am Mittwoch die Aktie des Immobilienkonzerns LEG beflügelt. Den Gerüchten zufolge könnte Konkurrent Deutsche Annington Interesse an LEG haben und damit zum DAX-Kandidaten aufsteigen.

Hat die Deutsche Annington Interesse an einer Übernahme von Konkurrent LEG Immobilien? Entsprechende Gerüchte haben die LEG-Aktie am Mittwoch beflügelt dpa

Gerüchte in der Immobilienbranche

Hat die Deutsche Annington Interesse an einer Übernahme von Konkurrent LEG Immobilien? Entsprechende Gerüchte haben die LEG-Aktie am Mittwoch beflügelt

FrankfurtSpekulationen um eine Übernahme durch den Konkurrenten Deutsche Annington haben LEG Immobilien am Mittwoch beflügelt. Die Aktien stiegen binnen Minuten um bis zu 4,3 Prozent auf 66,75 Euro. Auslöser dieser Kursrally war Händlern zufolge ein entsprechender Bericht im Bernecker Börsenbrief. „LEG würde gut zu Annington passen“, sagte Marktanalyst Giuseppe Amato vom Brokerhaus Lang & Schwarz.

Damit würden letztere ein Kandidat für einen Aufstieg in den Dax. Annington wollte sich zu diesen Gerüchten zunächst nicht äußern.

Dividenden 2014: Die Renditebringer im Dax

Dividenden 2014

Die Renditebringer im Dax

Die Aktionäre haben entschieden. Diese Papiere im Dax bringen im Verhältnis zum Aktienkurs die höchste Dividende.

Von

rtr

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×