Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

24.11.2014

14:14 Uhr

Aktienkurs im Hoch

Deutsche Telekom auf Rekordkurs seit 2008

Die Deutsche-Telekom-Aktie ist auf Rekordkurs: Ein Analystenkommentar sorgte für Hochstimmung bei den Anlegern und katapultiert die Aktie des Telekomkonzerns auf den höchsten Stand seit Anfang 2008.

Telekom-Werbung auf einer Messe in Hannover: Die Aktie ist auf Rekordkurs. dpa

Telekom-Werbung auf einer Messe in Hannover: Die Aktie ist auf Rekordkurs.

FrankfurtEin positiver Analystenkommentar hat die Aktien der Deutschen Telekom auf den höchsten Stand seit knapp sieben Jahren getrieben. Der Kurs zog um bis zu 1,7 Prozent auf 13,38 Euro an. So teuer war das Papier zuletzt im Februar 2008. Die Experten von Barclays hatten den Titel auf „Overweight“ von „Equal Weight“ hochgestuft und das Kursziel auf 15 (13) Euro gesetzt. Der Bonner Konzern werde in den nächsten Jahren den Umsatz und das bereinigte operative Ergebnis (Ebitda) aus eigener Kraft steigern, schrieben die Analysten in einer Studie. Damit steche die Telekom unter den europäischen Rivalen positiv hervor.

Von

rtr

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×