Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

29.01.2010

13:32 Uhr

Analyse

Analyse-Flash: UBS hebt Ziel für Henkel auf 37 Euro

London (dpa-AFX Broker) - Die UBS hat das Kursziel für Henkel nach vorläufigen Zahlen von 34,00 auf 37,00 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen.

London (dpa-AFX Broker) - Die UBS hat das Kursziel für Henkel nach vorläufigen Zahlen von 34,00 auf 37,00 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. Mit einem Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) deutlich über den Erwartungen des Marktes, aber weniger als drei Prozent über ihren Schätzungen habe der Konsumgüter-Konzern das Geschäftsjahr 2009 solide beendet, schrieb Analystin Eva Quiroga in einer Studie vom Freitag. Während sich die Margen in der Sparte Consumer überraschend gut entwickelt habe, verlaufe die Erholung im Klebstoffsegment Adhesives langsamer als erwartet. Die Grundlage für das neue Kursziel - die durchschnittliche Sektorbewertung mit einem Abschlag für die Aktien von Henkel - bildeten die für 2011 erwarteten Daten, nicht mehr die für 2010.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×