Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

06.03.2006

10:45 Uhr

Analyse

Cheuvreux bestätigt Bayer nach Zahlen mit "Outperform"

Die Analysten von CAI Cheuvreux haben die Aktien von Bayer nach Zahlen mit "Outperform" bestätigt. Das Kursziel für den Chemie- und Pharmakonzern beließen sie laut einem Kommentar vom Montag bei 42,00 Euro.

dpa-afx FRANKFURT. Die Analysten von CAI Cheuvreux haben die Aktien von Bayer nach Zahlen mit "Outperform" bestätigt. Das Kursziel für den Chemie- und Pharmakonzern beließen sie laut einem Kommentar vom Montag bei 42,00 Euro.

Die Zahlen für das vierte Quartal lagen laut Analyse leicht unter den Erwartungen. Auch beim Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) hatten die Analysten mehr erwartet. Das Ebit sei zwar um etwas mehr als die Hälfte gestiegen, mit 615 Mill. Euro aber unter dem Konsens von 639 Mill. Euro ausgefallen. Zudem habe der vorsichtige Ausblick auf den ersten Blick enttäuscht. Das Margenziel für den Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) habe der Chemie- und Pharmakonzern für 2006 allerdings mit 19 Prozent bestätigt.

Mit der Einstufung "Outperform" sprechen die Analysten von CAI Chevreux eine Kaufempfehlung aus.

Analysierendes Institut CAI Chevreux.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×