Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

26.01.2007

11:55 Uhr

Analyse

Citigroup bestätigt Lufthansa mit 'Buy' und Ziel 25 Euro

Die Citigroup hat die Aktie der Lufthansa mit "Buy" und einem Kursziel von 25 Euro bestätigt. Der Investorentag habe keinerlei Anlass gegeben, die Bewertung und die Gewinnprognosen zu ändern, schrieb Andrew Light in einer Studie vom Freitag.

dpa-afx LONDON. Die Citigroup hat die Aktie der Lufthansa mit "Buy" und einem Kursziel von 25 Euro bestätigt. Der Investorentag habe keinerlei Anlass gegeben, die Bewertung und die Gewinnprognosen zu ändern, schrieb Andrew Light in einer Studie vom Freitag. Bei ihren Kosteneinsparzielen läge die Fluggesellschaft bereits über Plan. Der Analyst zeigte sich zuversichtlich, dass Lufthansa den angepeilten Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) von einer Milliarde Euro bereits 2007 und somit ein Jahr früher als erwartet erwirtschaften wird.

Bis zum kommenden Jahr könnten weitere Kostensenkungsinitiativen das Ebit um 200 Mill. Euro steigern. Auch die Umsätze begännen derzeit, sich zu erholen. Lufthansa gebe zwar zu, dass der Cateringbereich Sky Chefs nicht zum Kerngeschäft gehöre. Das Unternehmen beeile sich aber nicht, diesen zu verkaufen, da sein Wert steigen sollte, so der Experte. Auch mit Übernahmen unter Europas führenden Luftfahrtunternehmen lasse sich die Lufthansa Zeit. Sie erziele bereits aus der Mitgliedschaft in der Star Alliance Umsatzsynergien mit den anderen Mitgliedern.

Mit der Einstufung "Buy H" sagt Citigroup Smith Barney der Aktie für die kommenden zwölf Monate einen Gesamtertrag von mindestens 20 Prozent voraus.

Analysierendes Institut Smith Barney Citigroup.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×