Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

03.02.2011

16:02 Uhr

Aktien

Analyse-Flash: Cheuvreux hebt Salzgitter auf „Outperform“ und Ziel auf 79 Euro

Die französische Investmentbank Cheuvreux hat Salzgitter von "Underperform" auf "Outperform" hochgestuft und das Kursziel von 54,00 auf 79,00 Euro angehoben.

dpa-afx PARIS. Die französische Investmentbank Cheuvreux hat Salzgitter von "Underperform" auf "Outperform" hochgestuft und das Kursziel von 54,00 auf 79,00 Euro angehoben. Das Stahlgeschäft des Konzerns dürfte im Jahr 2011 wieder Gewinne erwirtschaften, schrieb Analyst Alexander Haissl in einer Studie vom Donnerstag. Die Langstahlsparte sollte ihre Verluste im Jahr 2011 halbieren und 2012 wohl zur Profitabilität zurückkehren. Bei Flachstahl sei eine weiterhin solide Entwicklung zu erwarten. Die Aussichten für den Röhrenbereich seien zunehmend freundlicher. Da Salzgitter ein eher spätzyklischer Wert sei, basiere seine Bewertung auf den Erwartungen für 2012.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×