Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

21.01.2011

14:22 Uhr

Aktien

Analyse-Flash: Citigroup hebt Ziel für Siemens auf 113 Euro

London (dpa-AFX Broker) - Die US-Bank Citigroup hat das Kursziel für Siemens von 95,00 auf 113,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen.

London (dpa-AFX Broker) - Die US-Bank Citigroup hat das Kursziel für Siemens von 95,00 auf 113,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Elektrokonzern habe auch im laufenden Geschäftsjahr gute Chancen für Gewinnsteigerungen, schrieb Analyst Mark Fielding in einer Studie vom Freitag. Er habe deshalb seine Ergebnisprognosen für die Geschäftsjahre 2010/11 und 2011/12 erhöht. Die Aktie habe noch einiges Aufwärtspotenzial und gehöre deshalb auch 2011 zu seinen "Top Picks". Bei einer zyklischen Verbesserung sowie einem möglichen Aktienrückkauf könnte das Papier bis auf 137 Euro klettern, glaubt der Experte.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×