Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

10.01.2011

14:12 Uhr

Aktien

Analyse-Flash: Citigroup senkt Ziel für Wacker Chemie auf 130 Euro

Die Citigroup hat das Kursziel für Wacker Chemie von 135,00 auf 130,00 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen.

dpa-afx LONDON. Die Citigroup hat das Kursziel für Wacker Chemie von 135,00 auf 130,00 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Wacker Chemie sei unter dem Strich ein hervorragendes Unternehmen, hänge aber stark vom Polysiliziumgeschäft und den Exporten nach China ab, schrieb Analyst Andrew Benson in einer Branchenstudie vom Montag. Da sich der Wettbewerb in China verschärfen dürfte, sehe er die Profitabilität des wichtigen Polysiliziumsegments gefährdet. Die Ausgangsbasis für die Bewertung habe er von 2010 auf 2011 umgestellt, begründete der Analyst die Kurszielsenkung.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×