Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

01.02.2011

13:32 Uhr

Aktien

Analyse-Flash: Commerzbank belässt Deutsche Bank auf „Add“

Die Commerzbank hat Deutsche Bank nach Eckdaten zum Schlussquartal 2010 auf "Add" mit einem Kursziel von 49,00 Euro belassen.

dpa-afx FRANKFURT. Die Commerzbank hat Deutsche Bank nach Eckdaten zum Schlussquartal 2010 auf "Add" mit einem Kursziel von 49,00 Euro belassen. Der Nettogewinn von 600 Mill. Euro habe seine Prognosen und die Erwartungen des Marktes um rund 200 Mill. Euro verfehlt, schrieb Analyst Michael Dunst in einer Studie vom Dienstag. Dafür dürften teilweise höhere Umstrukturierungs- und IT-Aufwendungen verantwortlich sein. Der Finanzkonzern habe offenbar möglichst viele Belastungen noch 2010 verbucht, um 2011 das Ziel eines operativen Vorsteuergewinns von zehn Mrd. Euro (ohne die Postbank-Integration) erreichen zu können.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×