Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

05.01.2011

14:52 Uhr

Aktien

Analyse-Flash: Commerzbank belässt Metro auf „Add“

Die Commerzbank hat Metro vor Quartalszahlen auf "Add" mit einem Kursziel von 60,00 Euro belassen.

dpa-afx FRANKFURT. Die Commerzbank hat Metro vor Quartalszahlen auf "Add" mit einem Kursziel von 60,00 Euro belassen. Analyst Jürgen Elfers rechnet in einer Studie vom Mittwoch mit enttäuschenden Umsatzzahlen des Handelskonzerns sowohl für das Schlussquartal 2010 als auch das gesamte abgelaufene Geschäftsjahr. Daher rate er vor Bekanntgabe der Zahlen und angesichts der sehr guten Kursentwicklung in den vergangenen Monaten zu Gewinnmitnahmen. Einen Grund, seine Gewinnprognosen deutlich zu senken, sehe er derweil aber nicht, da der mittelfristige Anlagenhintergrund intakt sei.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×