Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

21.01.2011

14:52 Uhr

Aktien

Analyse-Flash: Commerzbank belässt Morphosys auf „Buy“

Frankfurt (dpa-AFX Broker) - Die Commerzbank hat die Einstufung für Morphosys nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 22,00 Euro belassen.

Frankfurt (dpa-AFX Broker) - Die Commerzbank hat die Einstufung für Morphosys nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 22,00 Euro belassen. Die vorläufigen Ergebnisse für das Jahr 2010 seien hinter den jüngst erst angehobenen Zielen des Biotech-Unternehmens zurückgeblieben, schrieb Analyst Daniel Wendorff in einer Studie vom Freitag. Das liege daran, dass Morphosys eine Vorauszahlung des US-Pharmakonzerns Pfizer nicht wie erwartet vollständig habe verbuchen können. Bei der Anhebung der Prognosen im Dezember sei das Unternehmen noch von einer vollständigen Berücksichtigung ausgegangen. Der Ausblick auf den operativen Gewinn des Jahres 2011 hätte ebenfalls besser sein können, ergänzte der Experte.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×