Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

01.02.2011

14:12 Uhr

Aktien

Analyse-Flash: Commerzbank senkt Aurubis auf „Hold“

Die Commerzbank hat Aurubis von "Add" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel auf 44,00 Euro belassen. Der Kurs habe sein Ziel fast erreicht, begründete Analyst Ingo-Martin Schachel in einer Studie vom Dienstag die Abstufung.

dpa-afx FRANKFURT. Die Commerzbank hat Aurubis von "Add" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel auf 44,00 Euro belassen. Der Kurs habe sein Ziel fast erreicht, begründete Analyst Ingo-Martin Schachel in einer Studie vom Dienstag die Abstufung. Bei dem Kupferproduzenten sei im ersten Quartal 2010/11 zwar überraschend ein operativer Verlust angefallen, doch habe das an einmaligen Belastungen gelegen. Da sich diese Effekte im Jahresverlauf umkehren dürften, habe er seine Jahresprognosen unverändert belassen.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×