Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

04.01.2011

13:42 Uhr

Aktien

Analyse-Flash: Credit Suisse belässt Daimler auf „Outperform“

Die Credit Suisse hat die Einstufung für Daimler auf "Outperform" mit einem Kursziel von 70,00 Euro belassen. Im Jahr 2011 sei eine Neubewertung für qualitative Wachstumsaktien wie Daimler und BMW überfällig, schrieben die Analysten in einer Branchenstudie vom Dienstag.

dpa-afx ZÜRICH. Die Credit Suisse hat die Einstufung für Daimler auf "Outperform" mit einem Kursziel von 70,00 Euro belassen. Im Jahr 2011 sei eine Neubewertung für qualitative Wachstumsaktien wie Daimler und BMW überfällig, schrieben die Analysten in einer Branchenstudie vom Dienstag. Noch immer würden die Aktien der deutschen Premium-Hersteller unter ihrem historischen Bewertungsdurchschnitt gehandelt. Im Vergleich mit ähnlichen Unternehmen außerhalb Europas erschienen die Titel daher besonders attraktiv. Daimler - und BMW-Aktien seien für Investoren zudem noch immer die günstigste Möglichkeit, um vom anziehenden Konsum in Asien zu profitieren. Die Sparten LKW und Mercedes seien unterbewertet und dürften 2011 positiv überraschen.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×