Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

05.01.2011

16:22 Uhr

Aktien

Analyse-Flash: Deutsche Bank belässt Lufthansa auf „Buy“

Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Lufthansa auf "Buy" mit einem Kursziel von 20,00 Euro belassen. Er sei für den europäischen Transport- und Luftfahrtsektor positiv gestimmt, schrieb Analyst Geoff van Klaveren in einer Branchenstudie vom Mittwoch.

dpa-afx FRANKFURT. Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Lufthansa auf "Buy" mit einem Kursziel von 20,00 Euro belassen. Er sei für den europäischen Transport- und Luftfahrtsektor positiv gestimmt, schrieb Analyst Geoff van Klaveren in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Für das Jahr 2011 prognostiziert der Experte ein weltweites Verkehrswachstum von 5,3 Prozent, wobei die Region Asien-Pazifik ohne Japan wohl am schnellsten wachsen werde. Die Ausrichtung der Fluggesellschaften auf die Schwellenländer, die Konsolidierung auf den Nordatlantik-Routen sowie die stärkere Präsenz von Billigfliegern auf Großflughäfen seien im Sektor die Themen, auf die Anleger setzen sollten. Die Lufthansa-Aktie habe noch Luft nach oben.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×