Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

31.01.2011

13:52 Uhr

Aktien

Analyse-Flash: Equinet belässt Wacker Chemie auf „Accumulate“

Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für Wacker Chemie nach vorläufigen Zahlen zum vierten Quartal auf "Accumulate" mit einem Kursziel von 155,00 Euro belassen.

dpa-afx FRANKFURT. Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für Wacker Chemie nach vorläufigen Zahlen zum vierten Quartal auf "Accumulate" mit einem Kursziel von 155,00 Euro belassen. Der auf die Solarindustrie spezialisierte Chemiekonzern habe etwas besser als von ihm und vom Markt erwartete Umsatzkennziffern ausgewiesen, schrieb Analyst Sebastian Growe in einer Studie vom Montag. In puncto operatives Ergebnis seien die Prognosen aber verfehlt worden. Angesichts der guten Berechenbarkeit des Geschäfts in der Polysilizium-Sparte, einer soliden Entwicklung der Chemie-Aktivitäten, möglicher Preiserhöhungen bei Siltronic sowie einer moderaten Bewertung bleibe er jedoch bei seinem positiven Votum.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×