Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

28.01.2011

15:32 Uhr

Aktien

Analyse-Flash: Goldman hebt BMW auf „Conviction Buy“ und Ziel auf 109 Euro

London (dpa-AFX Broker) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat BMW von "Buy" auf "Conviction Buy" hochgestuft und das Kursziel von 80,00 auf 109,00 Euro angehoben.

London (dpa-AFX Broker) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat BMW von "Buy" auf "Conviction Buy" hochgestuft und das Kursziel von 80,00 auf 109,00 Euro angehoben. Nachdem die europäische Automobilbranche 2010 zu ihrem Vor-Krisen-Niveau zurückgekehrt sei, dürfte sich der positive Trend bei Umsatz, Gewinn und Kapitalrückflüssen bis zum Jahr 2013 fortsetzen, prognostiziert Analyst Stefan Burgstaller in einer Sektorstudie vom Freitag. Letzteres gelte vor allem für den Münchener Autobauer. Allerdings dürfte die anstehende Quartalsberichtssaison der Branche von vorsichtigen Ausblicken geprägt sein und könnte damit für einige Volatilität der Aktien sorgen. Insgesamt dürfte die Autoindustrie nun aber besser positioniert sein, um potenzielle Unwägbarkeiten wie beispielsweise steigende Rohstoffpreise abzufedern.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×