Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

28.01.2011

14:32 Uhr

Aktien

Analyse-Flash: HSBC hebt Ziel für BMW auf 60 Euro

Das Bankhaus HSBC hat das Kursziel für BMW von 54,00 auf 60,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen.

dpa-afx DÜSSELDORF. Das Bankhaus HSBC hat das Kursziel für BMW von 54,00 auf 60,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Seine Einschätzung der Umsatz- und Ergebnisentwicklung europäischer Automobilhersteller sei generell optimistischer als die durchschnittlichen Markterwartungen, schrieb Analyst Horst Schneider in einer Branchenstudie vom Freitag. Allerdings könnten die französischen Massenhersteller PSA und Renault auch im laufenden Jahr unter Wachstumsschwächen und einem gewissen Preisdruck leiden. Insgesamt erscheine der europäische Autosektor derzeit attraktiv bewertet. Im Jahr 2012 könnten aber eine Ausweitung der Produktionskapazitäten, inflationäre Rohstoffpreise sowie weltweite Konjunktursorgen die positive Absatzentwicklung bremsen.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×