Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

17.01.2011

16:32 Uhr

Aktien

Analyse-Flash: HSBC hebt Ziel für Siemens auf 120 Euro

London (dpa-AFX Broker) - Die HSBC hat das Kursziel für Siemens von 100,00 auf 120,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen.

London (dpa-AFX Broker) - Die HSBC hat das Kursziel für Siemens von 100,00 auf 120,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Nachdem im Geschäftsjahr 2009/10 vor allem die Industry-Sparte die Konzernentwicklung vorangetrieben habe, dürfte bald auch der Bereich Energy einen zunehmend positiven Beitrag leisten, schrieb Analyst Colin Gibson in einer Studie vom Freitag. Die Perspektiven für eine steigende Nachfrage hätten sich verbessert. Er habe seine Gewinnprognosen vor Zinsen und Steuern (Ebit) für 2010/11 sowie 2011/12 weiter angehoben, die nun noch deutlicher über den Markterwartungen lägen.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×