Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

27.01.2011

13:12 Uhr

Aktien

Analyse-Flash: HSBC senkt Munich Re auf „Neutral“ und Ziel auf 130 Euro

London (dpa-AFX Broker) - Die HSBC hat die Aktie der Munich Re von "Overweight" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel von 135,00 auf 130,00 Euro gesenkt.

London (dpa-AFX Broker) - Die HSBC hat die Aktie der Munich Re von "Overweight" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel von 135,00 auf 130,00 Euro gesenkt. Er habe seine Gewinnprognosen je Aktie für 2011 und 2012 um sechs respektive vier Prozent reduziert und trage damit dem unter Druck geratenen Finanzergebnis des Konzerns Rechnung, schrieb Analyst Kailesh Mistry in einer am Donnerstag vorgelegten Branchenstudie. Der Sektor sei aber attraktiv bewertet und er beurteile ihn nach wie vor positiv, so der Experte. Europäische Versicherer kämen in recht volatilen Märkten weiterhin gut voran. Zu seinen bevorzugten Werten zählten die Lebensversicherer. Allerdings könnten auch die Chancen-Risiko-Profile einiger Nicht-Lebensversicherer kaum ignoriert werden.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×