Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

04.01.2011

14:42 Uhr

Aktien

Analyse-Flash: Macquarie hebt Ziel für Porsche auf 99 Euro

Macquarie hat das Kursziel für Porsche nach einer abgewiesenen milliardenschweren Schadensersatzklage in den USA von 82,00 auf 99,00 Euro angehoben. Die Einstufung auf "Outperform" wurde indes belassen.

dpa-afx FRANKFURT. Macquarie hat das Kursziel für Porsche nach einer abgewiesenen milliardenschweren Schadensersatzklage in den USA von 82,00 auf 99,00 Euro angehoben. Die Einstufung auf "Outperform" wurde indes belassen. Nachdem er zuvor noch mit möglichen Belastungen durch derartige Rechtsstreitigkeiten in Höhe von fünf Mrd. Euro gerechnet habe, beziehe er nun nur noch zwei Mrd. Euro in die Bewertung der Aktien ein, schrieb Analyst Christian Breitsprecher in einer Studie vom Dienstag. Wenngleich nun ein großes Hindernis für die Integration von Porsche in den Volkswagen-Konzern aus dem Weg geräumt sei, gebe es noch weitere Stolpersteine. Dazu zähle unter anderem die Steuerproblematik in Deutschland.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×