Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

07.01.2011

16:22 Uhr

Aktien

Analyse-Flash: Merrill Lynch senkt Lufthansa auf „Neutral“

Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat Lufthansa von "Buy" auf "Neutral" abgestuft, das Kursziel aber von 17,30 auf 18,50 Euro angehoben. Im Luftfahrtsektor sei 2011 mit einem moderateren Umsatzwachstum zu rechnen, schrieb Analystin Samantha Gleave in einer Branchenstudie vom Freitag.

dpa-afx LONDON. Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat Lufthansa von "Buy" auf "Neutral" abgestuft, das Kursziel aber von 17,30 auf 18,50 Euro angehoben. Im Luftfahrtsektor sei 2011 mit einem moderateren Umsatzwachstum zu rechnen, schrieb Analystin Samantha Gleave in einer Branchenstudie vom Freitag. Die Nachfrage bleibe zwar solide, allerdings gebe es auch höhere Kapazitäten. Zudem gebe es höhere Risiken bezüglich der Treibstoffkosten. Gleave rät daher, selektiver zu investieren. Ihre "Top Picks" sind Air France-KLM , British Airways und Ryanair .

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×