Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

28.01.2011

15:02 Uhr

Aktien

Analyse-Flash: Nomura hebt Ziel für Metro auf 55 Euro

London (dpa-AFX Broker) - Das japanische Analysehaus Nomura hat das Kursziel für Metro von 41,20 auf 55,00 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Neutral" belassen.

London (dpa-AFX Broker) - Das japanische Analysehaus Nomura hat das Kursziel für Metro von 41,20 auf 55,00 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Neutral" belassen. Der zunehmende Wohlstand in den Schwellenländern werde die Nahrungsmittelpreise auf lange Sicht steigen lassen und damit die Gewinne der Einzelhandelskonzerne stützen, schrieb Analyst Nicolas Champ in einer Branchenstudie vom Freitag. Dieser Trend dürfte einher gehen mit einer Aufwertung der Handelsmarken sowohl in den Schwellenländern als auch in den entwickelten Märkten. Die Metro-Aktie sei im Branchenvergleich aber bereits überdurchschnittlich hoch bewertet, begründete der Experte sein neutrales Votum.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×