Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

19.01.2011

14:32 Uhr

Aktien

Analyse-Flash: Nomura senkt BASF von „Buy“ auf „Neutral“

London (dpa-AFX Broker) - Nomura hat BASF von "Buy" auf "Neutral" abgestuft, das Kursziel aber von 64,00 auf 68,00 Euro erhöht.

London (dpa-AFX Broker) - Nomura hat BASF von "Buy" auf "Neutral" abgestuft, das Kursziel aber von 64,00 auf 68,00 Euro erhöht. Nach der im Vergleich zum Chemiesektor sehr guten Kursentwicklung der vergangenen sechs Monate hätten andere Chemiewerte ein größeres Kurspotenzial, schrieb Analystin Jennifer Barker in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Zudem sehe sie bessere Chancen für Konzerne mit einem starken Bezug zu den Baumärkten, während BASF eher von einer guten Automobilkonjunktur profitiere. Die dürfte 2011 aber etwas moderater verlaufen als 2010. Insgesamt dürfte die positive Branchendynamik aber anhalten. Ihre Gewinnprognosen lägen weiter deutlich über denen des Marktes. Zudem eröffne die Übernahme von Cognis dem Chemiekonzern weiteres Margenpotenzial.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×