Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

31.01.2011

14:42 Uhr

Aktien

Analyse-Flash: Socgen hebt Porsche auf „Buy“ und Ziel auf 80 Euro

Die Societe Generale (Socgen) hat Porsche von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 47,00 auf 80,00 Euro angehoben.

dpa-afx PARIS. Die Societe Generale (Socgen) hat Porsche von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 47,00 auf 80,00 Euro angehoben. Nach den jüngsten Gerichtsentscheidungen gebe es nun weniger Hindernisse auf dem Weg zu einer eventuellen Fusion mit Volkswagen , schrieb Analyst Stephen Reitman in einer Studie vom Montag. Mittlerweile sehe er den Eigenkapitalwert der Porsche AG, an der die Porsche SE 50,1 Prozent halte, bei 12,6 Mrd. Euro, begründete der Experte die Kurszielerhöhung. Zudem habe er sich an der Kursentwicklung der VW-Stämme orientiert. Die jüngsten Äußerungen seitens des Porsche - und VW-Managements, die vorteilhaften steuerlichen und rechtlichen Entscheidungen sowie die jüngste Kurskorrektur der VW-Papiere dürften die Kursentwicklung unterstützen.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×