Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

25.01.2007

10:25 Uhr

Analyse

HVB bekräftigt Siemens nach Zahlen mit 'Buy' und Kursziel 85 Euro

Die HVB hat die Aktien von Siemens nach Zahlen weiterhin mit "Buy" und einem Kursziel von 85 Euro eingestuft. Der Technologie-Konzern habe für das erste Quartal solide Zahlen präsentiert, schrieb Analyst Roland Pitz in einer Studie vom Donnerstag.

dpa-afx MÜNCHEN. Die HVB hat die Aktien von Siemens nach Zahlen weiterhin mit "Buy" und einem Kursziel von 85 Euro eingestuft. Der Technologie-Konzern habe für das erste Quartal solide Zahlen präsentiert, schrieb Analyst Roland Pitz in einer Studie vom Donnerstag. Die außergewöhnlichen Belastungen seien jedoch höher ausgefallen als erwartet. Auf der anderen Seite komme das Unternehmen eigenen Angaben zufolge bei der Restrukturierung der "Problemfelder" gut voran.

Zwar habe Siemens keinen konkreten Ausblick auf das kommende Jahr gegeben, allerdings scheine das Management mit der Geschäftsentwicklung auf operativer Ebene zufrieden zu sein. In den Fokus rückte auch der geplante Börsengang der Automobilzuliefersparte VDO. "Auf Basis der jüngsten Schätzungen dürfte VDO rund fünf Mrd. Euro wert sein", so Pitz.

Eine Buy-Empfehlung der HVB wird ausgesprochen, wenn die erwartete Gesamtrendite in den nächsten zwölf Monaten die Eigenkapitalkosten der Aktie übersteigt.

Analysierendes Institut Hypovereinsbank.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×