Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

26.01.2007

21:25 Uhr

dpa-afx FRANKFURT. Ausgewählte Analysten-Einstufungen im dpa-AFX-Nachrichtendienst vom 26.01.2007

Continental AG

London - Die Citigroup hat die Continental-Aktie mit "Buy" und einem Kursziel von 100 Euro bestätigt. Eine Offerte an Siemens VDO sei zwar derzeit noch unwahrscheinlich. Aus strategischer Sicht sei eine Übernahme jedoch attraktiv, da sowohl VDO wie auch die Automotive Systems-Sparte von Continental sich auf die schnell wachsenden Bereiche Elektronik und elektromechanische Systeme spezialisiert hätten und somit Synergieeffekte genutzt werden könnten, schrieb Stuart Pearson in einer Studie vom Donnerstag. Das Gewinnpotenzial für Continental sei im Falle einer erfolgreichen Integration von Siemens VDO beträchtlich, so der Analyst.

Deutsche Boerse AG

London - Die Credit Suisse hat das Kursziel für die Deutsche Börse von 153 auf 176 Euro hochgesetzt und das Anlageurteil "Outperform" bekräftigt. Gründe dafür seien erhöhte Prognosen zum Aktienrückkauf sowie eine gesenkte Einschätzung zur künftigen Steuerquote, schrieben die Analysten in einer Studie vom Freitag.

Deutsche Lufthansa A

London - Die Citigroup hat die Aktie der Lufthansa mit "Buy" und einem Kursziel von 25 Euro bestätigt. Der Investorentag habe keinerlei Anlass gegeben, die Bewertung und die Gewinnprognosen zu ändern, schrieb Andrew Light in einer Studie vom Freitag. Bei ihren Kosteneinsparzielen läge die Fluggesellschaft bereits über Plan. Der Analyst zeigte sich zuversichtlich, dass Lufthansa den angepeilten Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) von einer Milliarde Euro bereits 2007 und somit ein Jahr früher als erwartet erwirtschaften wird.

Deutsche Lufthansa

London - Die Citigroup hat die Aktie der Lufthansa mit "Buy" und einem Kursziel von 25 Euro bestätigt. Der Investorentag habe keinerlei Anlass gegeben, die Bewertung und die Gewinnprognosen zu ändern, schrieb Andrew Light in einer Studie vom Freitag. Bei ihren Kosteneinsparzielen läge die Fluggesellschaft bereits über Plan. Der Analyst zeigte sich zuversichtlich, dass Lufthansa den angepeilten Gewinn vor Zinsen und Steuern von einer Milliarde Euro bereits 2007 und somit ein Jahr früher als erwartet erwirtschaften wird.

Henkel Kgaa

London - JP Morgan hat das Kursziel für Henkel von 95 auf 105 Euro erhöht, aber die Aktie weiterhin mit "Underweight" eingestuft. Durch die ambitionierten Margenziele des Düsseldorfer Konsumgüter-Konzerns habe der Markt seine Erwartungen wohl etwas zu hoch geschraubt, schrieb Analyst Arnaud Langlois in einer Studie vom Freitag. Er rechne mit einer eher moderaten Margenentwicklung.

Nokia OYJ

London - Die Deutsche Bank hat die Aktie des finnischen Handyherstellers Nokia von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 16,30 auf 18,50 Euro angehoben. Analyst Gareth Jenkins begründete in einer Studie vom Freitag seine positive Bewertung unter anderem mit den zu erwartenden Produkterneuerungen. Zudem begrüßte er die Zusammenarbeit mit Siemens und verwies auf die daraus resultierenden Synergien.

Siemens AG

London - JP Morgan hat das Kursziel für Siemens von 84 auf 89 Euro erhöht und die Einstufung "Overweight" bestätigt. Der Technologie-Konzern habe mit den Quartalsergebnissen die Erwartungen übertroffen, schrieb Analyst Andreas Willi in einer Studie vom Freitag. Im ersten Halbjahr könne der Aktienkurs darüber hinaus weiteren Auftrieb durch den Abschluss des Joint Ventures mit Nokia, dem Ende der Untersuchungen zum Korruptionsskandal und der Bekanntgabe von neuen Unternehmenszielen erhalten.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×