Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

27.01.2010

19:22 Uhr

Analyse

Janco Partners belässt Yahoo auf „Market Perform“

Janco Partners hat die Titel von Yahoo nach Quartalszahlen auf "Market Perform" belassen. Das Kursziel beträgt weiterhin 16,00 Dollar (Kurs: 16,10 Dollar).

dpa-afx DENVER. Janco Partners hat die Titel von Yahoo nach Quartalszahlen auf "Market Perform" belassen. Das Kursziel beträgt weiterhin 16,00 Dollar (Kurs: 16,10 Dollar). Das Zahlenwerk sei weitgehend wie von ihm erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Martin Pyykkonen in einer Studie vom Mittwoch. Allerdings vermisse er bei dem Internetkonzern weitere Zeichen eines nachhaltigen Umsatzwachstums.

Die angestrebte Partnerschaft mit dem Softwareriesen Microsoft sei für Yahoo immer noch sinnvoll, fuhr der Janco-Partners-Experte fort. Dadurch würden auf dem Gebiet der Internetsuche die Ausgaben für Forschung und Entwicklung sinken. Die Dominanz von Google in diesem Markt jedoch dürfte bestehen bleiben.

Gemäß der Einstufung "Market Perform" gehen die Analysten von Janco Partners davon aus, dass sich die Aktie um minus 15 bis plus fünf Prozentpunkte schwächer oder besser als der Markt entwickeln wird.

Analysierendes Institut Janco Partners Equity Research.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×