Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

09.01.2007

13:10 Uhr

Analyse

JP Morgan bestätigt Commerzbank mit 'Buy'

JP Morgan hat die Commerzbank-Aktien nach einer Analyse des Bankensektors mit "Buy" und einem Kursziel von 36,70 Euro bestätigt. Die Commerzbank sei, gemessen am Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2007, die günstigste Aktie des Sektors, hieß es in einer Studie vom Dienstag.

dpa-afx LONDON. JP Morgan hat die Commerzbank-Aktien nach einer Analyse des Bankensektors mit "Buy" und einem Kursziel von 36,70 Euro bestätigt. Die Commerzbank sei, gemessen am Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2007, die günstigste Aktie des Sektors, hieß es in einer Studie vom Dienstag.

Das Management sei bei der Einschätzung des zukünftigen Geschäftsverlaufs zuversichtlich. Zudem besteht der Studie zufolge ungenutztes Kostensenkungspotenzial. Ein möglicher Katalysator für die Aktie seien die stetig aufkommenden Übernahmegerüchte, was durch die Stellung der Commerzbank als einzige unabhängige Bank in Europa begründet sei.

Gemäß der Einstufung "Overweight" geht JP Morgan davon aus, dass sich die Aktie in den kommenden sechs bis zwölf Monaten besser als der vom Analystenteam beobachtete Sektor entwickeln wird.

Analysierendes Institut JP Morgan.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×